Tierkommunikation

Tierkommunikation ist ein Wort für Tiertelepathie. Also das Sprechen mit Tieren auf mentaler Ebene.

Tierkommunikation kann jeder lernen. Wir haben die Fähigkeit, durch unser Innerstes zu hören und zu kommunizieren, mit den Anforderungen der modernen Gesellschaft verlernt. Doch kann man sie wiedererwecken. In meiner Arbeit als Tierkommunikatorin lerne ich täglich sehr viel von den Tieren über das Leben.

Tierkommunikation ist also der telepathische Austausch zwischen Mensch und Tier. “Telepathisch? Ist das nicht Quatsch?” So habe auch ich gedacht. Durch meine bodenständige Arbeit als Zootierpflegerin war mir die Idee erst zu fremd und abgehoben, doch kam ich immer wieder auf dieses Thema zurück. Nonverbale Kommunikation mit Tieren war mir nicht fremd, sowie auch das Gefühl, zu wissen, was ein Tier denkt und fühlt. Bisher hatte ich das aber als “Intuition” bezeichnet oder einfach mit meinem “Händchen für Tiere” begründet. Aber über Distanz?

tierkommunikationDann trat mein Hund Merlin in mein Leben. Er brachte viel Vergangenheit mit und oft stellte ich mir die Frage, was er erlebt hatte. So nahm ich Kontakt zu einer deutschen Tierkommunikatorin auf. Ein Gespräch zwischen ihr, Merlin und mir fand telefonisch statt, ich konnte direkt Fragen stellen und sie erzählte mir, was er ihr übermittelte. Ich war überrascht, berührt, zu Tränen gerührt! Sie konnte das einfach nicht alles wissen! Das sichere Gefühl, dass jemand meinen Hund erfasst hatte, überzeugte mich. Es stand fest, dass auch ich diese Gabe wiedererwecken wollte, um Mensch und Tier in ihrem Verständnis zueinander zu helfen. Ich besuchte über ein Jahr den Basiskurs, Aufbaukurs und Aufbaukurs II (bei mir: Profikurs) einer deutschen Tierkommunikatorin, die nach Penelope Smith ausbildet und übte ausgiebig mit mir völlig fremden Tieren, bis ich mir meiner Fähigkeiten sicher war.

Seit 2007 führe ich Gespräche mit Tieren. Heute habe ich ein eigenes Ausbildungskonzept, kann mich über hunderte erfolgreiche Tiergespräche und viele neue, von mir ausgebildete Tierkommunikatorinnen freuen.

  • Möchtest Du ein Tiergespräch mit Deinem Tier? Dann geht es hier weiter.
  • Möchtest Du Dich über eine Ausbildung zum Tierkommunikator informieren? Klick hier.
  • Möchtest Du noch mehr über Tierkommunikation lesen? Dann klick hier.